English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

 Reitkurs für Alle und für Reiter mit Handicap auf der GreenGroundRanch in Burgebrach(2009)

Zum dritten Mal trafen wir uns auf der Green Ground Ranch in Burgebach zu einen Westernreitkurs für Behinderte und “Normale”.

Ausser den vier Teilnehmern des vergangenen Jahres Angelika, Micha, Gabi und ich (TOM), wurde die  Gruppe der behinderten Reiter noch durch Susanne und Jutta verstärkt … dazu kamen bei Gelegenheit noch Frank (der Mann von Susanne) und Elke

Nur Jutta, ritt eine Stute der Green Ground Ranch,  alle anderen behinderten Teilnehmer waren mit ihren eigenen Pferden nach Burgebrach gekommen .

Das Wetter spielte wieder vollkommen mit und bescherte uns zwei sonnige, aber nicht zu heisse Frühlingstage, die wie prädestiniert zum Reiten waren.

Am Samstag Vormittag trainierten wir mit Harald Bogensperger auf dem “kleinen” Reitplatz ORSEMANSHIP.
Nachdem reichhaltigen Mittagessen ging es dann auf den grossen Reitplatz zum TRAIL üben.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Trainings für das VWB-Turnier, das die Green Ground Ranch am 9./10. Mai ausrichten wird. Auf diesem Turnier wird es Sonderklassen für Behinderte geben, an denen fast alle der beim Kurs anwesenden behinderten Reiter teilnehmen werden.

Es wurde intensiv TRAIL geübt. Zum Abschluss dieses Tages und des Kurses ritten wir noch einige HORSEMANSHIP-Pattern und PLEASURE auf dem grossen Platz.

Wir danken Marina und Harald Bogensperger und dem ganzen Team der Green Ground Ranch für die Ausrichtung dieses Kurses und freuen uns darauf, alle beim VWB-Turnier am 9./19, Mai wieder zu sehen.

Autor: TOM Müller

 

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.