23.07.2011 : Green Ground Ranch Show 2011

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Wieder einmal, wie auch die Jahre vorher, waren wir, die "Behinderte Westernreiter Bayerns" des VWB mit unseren Pferden, auf der Green Ground Ranch bei Familie Bogensperger zu Gast.

Dieses Jahr liess das Wetter in den Tagen vorher wenig Gutes ahnen ... starke Regenfälle führten zu einer Überflutung der Autobahn nur wenige Kilometer von Burgebrach entfernt ... aber auch dieses Mal behielt Harald recht, dass  am Tag des Turniers das Wetter sonnig, warm und schön sein wird und der grosse Aussenreitplatz in einem hervorragenden Zustand sein wird ... so war es auch ...

Eine Regeländerung des VWB führte dazu, dass es keine Extraklasse für "Reiter mit Behinderung" gab, wie die Jahre vorher, sondern eine Klasse für "Walk und Trot", in der neben den Reiter mit Behinderung auch Jugendliche zugelassen waren ... so starten ausser uns "Behinderten" (Angelika, Gabi und ich) auch Milena Bauderer mit ihrem "USS Missouri" in den Klassen Walk and Trot - Pleasure,  -Horsemanship und -Trail ...

Diese Regeländerung ist sehr zu begrüssen, da es anscheinend keine Reiter mit Behinderung ausser uns in der Umgegend zu geben scheint und so die Problematik immer gegen dieselben starten zu müssen durch ein (etwas) grösseres Teilnehmerfeld etwas aufgelockert war ...

Das Turnier verlief ohne besondere Zwischenfälle, wenn man von Gabi´s Trailparcours absieht, bei dem "Hotrod Black Acer / Hotti" sich alle Mühe gab, die Parcourshelfer nicht arbeitslos werden zu lassen ... sie mussten nach dem Ritt einige Hindernisse wieder neu ausmessen  ...

Abschliessend ist nur zu sagen: es war wieder in schöner Turniertag ... vielen Dank dafür an die Ausrichter, Familie Bogensperger ... an die Richterin Brigitte Pieck und an alle Helfer ... wir werden im nächsten Jahr wiederkommen.

Walk Trot Pleasure

Platz

Nr

Reiter

Pferd

Rasse

Sex

1

40

Milena Bauderer

USS Missouri

App.Pony

G

2

34

Angelika Faber-Fröhlich

Olivia

Haf

M

3

13

Tom Müller

Miss Toni Quixote

QH

M

4

12

Gabi Müller

Hotrod Black Acer

QH

G

Walk Trot Horsemanship

Platz

Nr

Reiter

Pferd

Rasse

Sex

1

40

Milena Bauderer

USS Missouri

App.Pony

G

2

34

Angelika Faber-Fröhlich

Olivia

Haf

M

3

13

Tom Müller

Miss Toni Quixote

QH

M

4

12

Gabi Müller

Hotrod Black Acer

QH

G

Walk Trot Trail

Platz

Nr

Reiter

Pferd

Rasse

Sex

1

34

Angelika Faber-Fröhlich

Olivia

Haf

M

2

40

Milena Bauderer

USS Missouri

App.Pony

G

3

13

Tom Müller

Miss Toni Quixote

QH

M

DQ

12

Gabi Müller

Hotrod Black Acer

QH

G

 

 

Text: TOM Müller
Photos:  © Carmen Knoth (vielen Dank hierfür)

 

IMG_6065

 

IMG_6077

 

 

 

IMG_6100

 

IMG_6110

 

 

 

IMG_6117

 

IMG_6233

 

 

 

IMG_6247

 

IMG_6272

 

 

 

IMG_6277

 

IMG_6371

 

 

 

IMG_6480

 

 

© 2014 ParaWesternReiter e.V.