PWR_logo

Wenden Classics, Para-Klassen am Sonntag, 08.05.2011, auf der Circle L Ranch

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Ich zäume „das Pferd (den Text)“ jetzt mal von hinten auf!
Als erstes möchte ich diesmal unseren Pferden danken, die uns, wie immer eigentlich, den Turniertag erfolgreich und mit viel Humor haben erleben lassen. Ohne unsere besonderen Freunde würden wir nicht da sein wo wir jetzt sind. DANKE!!!!!!

Als nächstes geht ein großer Dank an das Team des Reitverein Wenden e.V. und der Circle L Ranch, die uns mit viel Geduld, gesponsorten Paddocks und immer einem lieben Wort, einer Umarmung, einem Lächeln, an diesem Turnier haben teilnehmen lassen. DANKE!!!!!

Ein weiterer Dank geht an die Firma Masterhorse, welche auch in diesem Jahr als Sponsor Gutscheine als Gewinn zur Verfügung gestellt hat. DANKE!!!!!

Und dann gilt es auch endlich einmal zu erwähnen, dass wir immer einen Helfer an unserer Seite haben, haben müssen, der uns an so einem Tag von morgens bis abends zur Seite steht. Nicht jeder kann sich über so einen Helfer freuen; ich, Uli, habe z.B. keinen, aber auch ich habe bisher das Glück gehabt, dass sich jemand bereit erklärt hat, mir während der Prüfungen zur Seite zu stehen. DANKE!!!!!

Nun zum Turnier: Es hatten sich (mit Ausnahme von Andreas) schon am Vortag, Samstag, alle auf der Ranch eingefunden.

„Alle“, das waren diesmal Annette mit ihrer Sunny und zwei Helferinnen, Wiebke und Michelle (wobei ich mir Wiebke als Helferin ausleihen durfte), Josie mit Perle und ihrer Mutter Inga, die gleichzeitig Helferin war, Birk mit Doc und Isabell als Helferin, Anne mit Zippo und Mutter Regine als Helferin, Elinor und Zippin, die von Volker Laves zur Verfügung gestellt wurde und ihrer Helferin Rika und ich mit Willow.

Zelte wurden aufgebaut, Paddocks eingerichtet, Shows beguckt, Pommes und Bratwurst gegessen, Kaffee, Cola ... getrunken, hier und da ein Klönschnack gehalten. Gegen 22.30 Uhr hat sich dann unser kleines Grüppchen in die Zelte verkrümelt, (Danke Inga, dass ich bei Euch im Zelt schlafen durfte!), um sich für den Turniertag ausgiebig auszuschlafen.

Es ist soooo schön einzuschlafen mit dem Geschnaube, Gemampfe, Wasser-Geschlabbere und leisem Gewieher unserer Pferde im Hintergrund. Das Aufwachen ist genau so schön!!!! Ich weiß das, weil ich es erleben durfte!!!! Der Tag begann mit einem kurzen Frühstück, einer Katzenwäsche und einen großen Hallo Richtung Andreas, der dann auch endlich mit seiner Judy und der Helferin Vanessa angefahren kam. Rechtzeitig haben wir unsere Pferde geputzt, gesattelt, getrenst und warm geritten.

Und dann war es auch schon soweit. Wir wurden aufgerufen, durften einmal um den Trail reiten und dann zurück in das Line-up. Einer nach dem anderen bewältigte unter der Beurteilung durch Richter Ingo Hirschkorn erfolgreich den Trail Parcours. Zunächst alternativ durch das Tor oder einen Side Pass nach links, danach in den Pylonen-Slalom, über die Brücke, dann im Jog zum Stangenquadrat, weiter im Jog zum Stangen L, dort im Walk hinein und rückwärts wieder hinaus.

Die Siegerehrung kam gleich im Anschluss. Nach einer kurzen Pause hatten wir noch die Western Horsemanship zu reiten. Auch die war kurz (aber knackig), und im Anschluss folgte ebenfalls die Siegerehrung. Die Auflistung der Platzierungen stelle ich weiter unten auf.

Nachdem wir unsere Pferde versorgt hatten, haben wir es uns bei schönstem Wetter noch einige Zeit gut gehen lassen, ein paar Schnäppchen bei Kirsten Laves im Circle L Shop ergattert, noch etwas gegessen und uns dann von allen verabschiedet.

Es war wieder ein toller Tag, mit tollen Menschen, mit noch tolleren Pferden, mit viel Erfolg und der Vorfreude auf noch weitere Turniere in diesem Jahr.

Und nun die Liste der Platzierungen:

 Platzierung im Trail:

Platz

Reiter                    

Pferd

1. Platz      

Andreas Bake  

Invester Certified (genannt Judy)

2. Platz      

Anne Reinhard         

CL Silent Zippo

3. Platz      

Uli Heinrich (ehem.Heemsoth)          

Willow

4. Platz      

Elinor Switzer                       

CL Spanish Zippin

5. Platz      

Birk Frerichs                     

FR Doctor Pierre

6. Platz      

Josie Güttler                 

Perle

7. Platz      

Annette Liese  

Sunny

Platzierung in der WHS:

Platz           

Reiter   

Pferd

1. Platz      

Anne Reinhard              

CL Silent Zippo

2. Platz      

Uli Heinrich                    

Willow

3. Platz      

Andreas Bake                      

Invester Certified

4. Platz      

Elinor Switzer                      

CL Spanish Zippin

5. Platz      

Birk Frerichs                        

FR Doctor Pierre

6. Platz      

Josie Güttler            

Perle

7. Platz      

Annette Liese                      

Sunny

Allen Reitern einen „herzlichen Glückwunsch“, weiterhin viel Erfolg und eine Menge Gesundheit für Reiter und Pferd! Ich freue mich auf Euch bei weiteren Aktivitäten des PWR.

 

Es grüßt Euch

Die Uli


 


 

Text und Fotos: Uli Heinrich

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.