PWR_logo

06.-09.12.2012: Pferd & Jagd Hannover

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Auch in diesem Jahr hat unser erster Vorsitzender des ParaWesternReiter e .V., Andreas Bake, das Angebot von Volker Laves, Circle L Ranch Wenden, gerne angenommen, während der Messe Pferd & Jagd in der Western-Show-Arena, Halle 22, das freundliche Gemüt und die Umgänglichkeit der Quarter Horses, in diesem Fall bereits zum zweiten Mal in Folge mit seiner Stute Judy, vorzustellen.

Andreas ritt täglich mit Volker, der seinen Hengst CL Silent Badger dabei hatte, und Erich Busch, vom Hof auf dem Berg, Western- und Freizeitzentrum Lippe, der dem Publikum den 5-0jährigen Ausbildungshengst Macholenavorstellte.

Bereits Mittwoch reiste Judy auf dem Messegelände an und bezog wie selbstverständlich eine der Boxen; die Nähe von Macholena in der Nachbarbox störte sie dabei überhaupt nicht.

Beide Pferde haben sich wunderbar verstanden. Während des Abreitens (diesen Job durfte ich, Uli, auch in diesem Jahr übernehmen und er hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat)war Judy sehr neugierig, was aber völlig normal ist bei so einem Messetrubel. Wir „turnten“ wieder zwischen Ein- bis Sechsspännern, Kostümreitern, Dressur- und Springreitern, den Vaquero-Reitern und dem Wasserwagen herum.

Bis Samstag war Judy wie selbstverständlich in der Arena zwischen den beiden Hengsten CL Silent Badger und Macholena ihren Aufgaben, die Andreas ihr stellte, nachgekommen. Selbst einige Runden im Galopp waren überhaupt kein Problem und Andreas bekam sein glückliches Grinsen kaum aus dem Gesicht.

Die täglich steigende Besucherzahl hatte am Sonntag dann aber doch Spuren hinterlassen, und Judyreagierte etwas empfindlicher als sonst. Dennoch hat sie sich Andreas gegenüber absolut korrekt und fair verhalten und war immer bei der Sache. Eben ein tolles und zuverlässiges Pferd.

Am Sonntag sind wir dann relativ früh, so gegen 16 Uhr, mit Judy heim gefahren, da

der Wettergott es mit ganz viel Schnee und überfrierender Nässe nicht so besonders gut mit uns meinte, wir aber heile mit Judy im Stall ankommen wollten.

 

Danke Andreas für eine herrliche Zeit mit Dir und Judy auf der Messe und auch für die Bewirtung und „Nachtlager“-Bereitstellung bei Dir und Deiner Frau Carola zu Hause.

Danke Volker, dass wir auch in diesem Jahr dabei sein durften, und dass Du mit Deinem Team und Deiner Familie immer hilfreich vor Ort warst.

Ob wir vielleicht auch in 2013 Lust hätten bei der Pferd & Jagd dabei zu sein?

Och, wenn ich es mir genau überlege: Ja, immer gerne, weil es immer aufregend ist, unglaublich viel Spaß macht und wir jedes Mal viele tolle Kontakte knüpfen oder fast vergessene wieder aufleben lassen.

 

Bis ganz bald wieder

Eure Uli

 

 

Text und Fotos: Uli Heinrich

IMG_3560_350

 

IMG_3571_350

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3578_350

 

IMG_3580_350

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3583_350

 

IMG_3587_350

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3596_350

 

IMG_3606_350

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3694_350

 

IMG_3697_350

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3703_350

 

 

 

 

Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.