PWR_logo

01-04.05.2014: Wenden Classic 2014 Saisonauftakt der Para-Western-Reiter

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, doch alles hat auch einen Anfang.
Hier der Bericht über das erste Turnier mit Para-Klassen in diesem Jahr.
Schon früh am Morgen des 01. Mai, bereits um 7.50 Uhr, stand unser erster Start auf dem Plan. Die Uhrzeit hat ein richtig frühes aufstehen, füttern, verladen und losfahren von uns allen verlangt. Unsere Pferde haben sehr verschlafen und verwundert aus der Box geschaut, als wir dort aufgetaucht sind.

Das Starterfeld war sehr übersichtlich.
Es gingen an den Start: Gabriele Kramm mit Mirabell's Sunshine, Andreas Bake mit Judy und Ulrike Heinrich mit Willow. Als Helfer standen uns Anna für Andreas, Wiebke für Gaby und Sabrina für Uli zur Seite. Ihr wart Klasse! Ohne Euch würden wir manchmal ganz schön alt aussehen. Ihr nehmt uns viele beschwerliche Wege ab.

Die erste Prüfung, der Trail, war nicht unbekannt, aber er musste sehr genau geritten werden. Direkt im Anschluss erfolgte die Siegerehrung. Für eine kurze Verschnaufpause konnten wir unsere Pferde in die reservierten und vom RV Wenden sowie der CL Ranch gesponserten Paddocks stellen. Kaum war der Kaffee alle und das Brötchen gegessen ging es weiter.

Die 2. Prüfung war die Pleasure und direkt daran folgte die Westernhorsemanship. Unsere Pferde zeigten, dass sie gut über den Winter gekommen sind und präsentierten sich auf starkem Niveau. Die Richterin hatte es nicht leicht mit der Bewertung und so kam es, dass wir bei den jeweils an die Prüfung anschließenden Siegerehrungen von den Punkten sehr dicht beieinander lagen.

Nachdem unsere Pferde mit Wasser und Heu/Gras versorgt wurden, hat Gaby und mit Grillgut überrascht. Der Grill war schnell in voller Glut, so dass das für die ParaWesternReiter fast obligatorische Grillen mit Helferinnen und Teilnehmern in gewohnt lustiger Runde stattfand. Wir waren fast fertig mit dem Essen da fing es leider an zu regnen. Flugs wurde die gemütliche Runde aufgelöst, aber einige haben noch bis in den Abend hinein auf der Tribüne gesessen und den weiteren Prüfungen zugesehen. Wir danken allen Beteiligten für einen gelungenen Turnierstart. Pferde und Reiter sind zufrieden, müde und heil wieder am Heimatstall angekommen.

Wir freuen uns nun auf das nächste Highlight: ein Para-Reitkurs bei und mit Volker Laves auf der CL Ranch am 14. und 15.06.2014. Selbstverständlich sind dort Zuschauer gerne gesehen!

Eure Uli

Andy1_350

 

Andy2_350

 

 

 

Gaby1_350

 

Gaby2_350

 

 

 

Uli1_350

 

Uli2_350

Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.