PWR_logo

Pferd & Jagd Messe Hannover vom 01. - 04.12.2011

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Eine besondere Zeit für Andreas und seine Judy!

Die Messe Pferd & Jagd in Hannover, in der unserer zweiter Vorsitzender Andreas Bake täglich um 11.30 Uhr mit Volker Laves von der Circle L Ranch und Erich Busch, Westerntrainer des Reitcentrums Lippe, in Halle 22 in der kleinen Show-Arena die tolle Umgänglichkeit des Quarter Horses vorstellen konnte.

Volker, mit seinem Deckhengst CL Silent Badger, Erich mit dem Wallach Jack und Andreas mit seiner Stute Judy zeigten sehr eindrucksvoll, dass nicht nur „gesunde“ Reiter den Western-Reit-Sport ausüben können, sondern auch Reiter mit Handicap (wie Andreas) sich voll und ganz auf ihr Partner Pferd verlassen können.

Donnerstag und Freitag war es noch sehr ruhig in den Hallen und um die Show-Arena - Judy, Jack und Badger benahmen sich wie alte „Messe-Show-Hasen“. An dieser Stelle muss gesagt werden, dass es für Judy die erste Messe war! Samstag und Sonntag füllten sich die Hallen, so auch die Tribüne und Bande „unserer“ kleinen Arena. Judy war etwas nervöser, hat Andreas jedoch in keiner Sekunde im Stich gelassen und ihm trotz ihrer Nervosität ein sicheres Gefühl vermittelt.

Schon beim morgendlichen Abreiten in der „Stall- und Abreithalle“ (diesen Job hat Andreas mir vertrauensvoll in die Hände gelegt und es hat mir riesigen Spaß gemacht Judy reiten zu dürfen. Danke Andreas) hat Judy bewiesen wie nervenstark sie ist. Verkleidete Pferd-Reiter-Paare, die Doma-Vaquera-Reiter mit ihren vier Meter langen Holzstangen (Garrocha), Ein- bis Vierspännig gefahrene Wagen, der Bahnplaner mit dem zischenden Wasserfass – nichts konnte Judy aus der Ruhe bringen.

Die vier Tage waren ein voller Erfolg, haben super Spaß gemacht, wir haben neue Kontakte geknüpft und „alte“ aufgefrischt, tatsächlich fast kein Geld ausgegeben und viele „zu Fuß“- Kilometer geschafft (ich bin einen Tag auf Socken gelaufen, weil ich keine Schuhe mehr sehen konnte ;-) ).

Dank Familie Laves hat Judy die komplette Messe über eine Box beziehen und Andreas seinen Anhänger fast vor der Tür parken dürfen. Mit unseren Teilnehmer-Ausweisen kamen wir bis in die letzten Ecken der Messe. Ihr seid die weltbeste Familie Laves!

Bilder gibt es natürlich auch reichlich, allerdings fiel mir die Wahl wirklich schwer. Hier also nur eine „kleine“ Auswahl, in der Hoffnung, dass es trotzdem wieder spiegelt was wir erleben durften, denn es war ein toller, aufregender und gelungener Abschluss für das Jahr 2011.

Wir freuen uns schon auf die Pferd & Jagd 2012, denn Volker hat mit Andreas den Deal „P&J 2012“ abgeschlossen. Ich darf auch wieder als Fotografin und Helferin dabei sein.


 

Eure Uli

Text und Bilder: Uli Heinrich

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.